Carnica Region Rosental

Schneeverhältnisse 23.02.2011


23.02.2011

Die aktuellen Schneeverhältnisse in den Karawanken inkl. Fotos vom Mittagskogel!

Karawanken, Mittagskogel:  Bin am 23.2.11 das Nordostkar auf den Mittagskogel gegangen. Also wer die lange Forststraße zur Berthahütte in Kauf nimmt, findet ab der Berthahütte sehr gute Verhältnisse vor: viel Pulverschnee und ein bisschen Bruchharsch auf fester Unterlage. Jedenfalls ausreichend Schnee für die nächsten Tage und Wochen. Unterhalb der Berthahütte wird’s jedoch knapp mit dem Schnee: an eine Abfahrt durch den Wald ist nicht zu denken. Allerdings kann derweil noch auf der Forststraße bis zum Parkplatz abgefahren werden (Achtung auf einige wenige steinige Passagen). Die Westflanke schaut von oben gesehen machbar, aber auch nach hartem Schnee aus. Wie der Teil im Wald aussieht konnte nicht eingesehen werden. Sonst herrschen in den nordseitigen Karen des Boden- und Bärentals gute Verhältnisse mit einigem an Pulverschnee.(Stefan Lieb)