Carnica Region Rosental

Schneeverhältnisse 10.03.2011


10.03.2011

Unveränderte Schneesituation in den Karawanken, noch immer recht gute Verhältnisse!

Karawanken: am 09.03. konnten wir in der Koschuta recht gute Verhältnisse vorfinden. Ab 1300m wird die Schneehöhe für eine unbeschwerte Abfahrt ausreichend, darunter ist Schifahren vor allem im Wald nicht möglich. Nordseitig hat sich die oberste Schneeschicht zum Großteil aufbauend umgewandelt - die aufgebaute Schicht beträgt bis zu 30cm und ist ideal befahrbar. Teilweise findet sich leider noch ein Harschdeckel.
In der Ostschlucht des Koschutnikturms liegt relativ wenig Schnee, eine Befahrung ist zur Zeit nicht wirklich sinnvoll. Südseitig findet man bereits wenig Schnee, allerdings herrschen bei entsprechendem Wetter gute Firnverhältnisse.