Carnica Region Rosental

Die aktuellen Schneeverhältnisse 28.02.2011


28.02.2011

Die aktuellen Schneeverhältnisse in den Karawanken: Die Touren im Bärental haben wenig Schnee, sind aber alle gut machbar!

Karawanken, Bärental: Insgesamt definitiv ausreichend Schnee für alle gängigen Skitouren: auch beim Kosiak kommt man noch gut ohne Abschnallen ins Tal, wenngleich oben nur noch die Rinne mit Schnee gefüllt ist. Alle Touren wurden gemacht – sogar die „linke“ Gipfelrinne auf den Hochstuhl. Leider hat der Wind vom Pulverschnee nicht mehr viel übrig gelassen; so fährt man momentan vorwiegend auf windgepresstem Pulver (aber griffig!) oder auf Bruchharsch (nicht griffig ;-) ). Dieser Teil der Karawanken hat übrigens im unteren Teil deutlich mehr Schnee als der Mittagskogel.Parken tut man derweil bei der Stouhütte; wer ehrgeizig ist oder Allrad bzw. Schneeketten hat kann auch bis zur Senke zwischen Stouhütte und Sommerparkplatz fahren.